Spezielle Probleme

Eingewachsener Nagel – Hilfe mit 3to Spange

 

Fall 1

Finger wurde nach Arbeitsunfall komplett abgetrennt, dann OP
Komplikation:
nur noch die linke Seite des Nagels wächst weiter, dadurch verschobene Kräfte ergeben einen eingewachsenen Nagel und eine starke Aufwölbung der Nagelplatte

Behandlung: 3 Monate 3to Spange
ergibt eine viel flachere Nagelplatte und die Ecken des Nagels sind schön
aus dem Nagelfalz herausgewachsen

 

Fall 2

Finger wurde vor 20 Jahren in der Türe eingeklemmt,
Komplikation:
seither stark eingerollte Nagelplatte, einhergehend mit starken Schmerzen im Nagelfalz, wenn die Nagelplatte länger wird

Behandlung: 12 Monate 3to Spange
am Anfang war die Nagelplatte so stark eingerollt, dass es nicht möglich war, die
1. Spange „unter“ den Nagel zu setzen ! Siehe Bild !
dadurch ergab sich eine längere Behandlungsphase, die aber zu einem super ästethischen Erfolg führte!
 

Nägel beissen – Hilfe mit Nagelmodellage

 

Fall 1

Komplikation:
Stressbewältigung im Beruf, über Nägel und extremes Häutchen beissen !
Behandlung: Beratung, Manicure mit anschliessender Nagelmodellage ( Acryl), als Schutz vor erneutem Beissen .

1. Tag vor der Behandlung

1. Tag nach der Behandlung mit Nagelmodellage

Der Patient war motiviert, das Problem „jetzt anzugehen“ und seine intensive Pflege zeigte schon 14 Tage später sichtbaren Erfolg !!

Der Patient kommt 5 Wochen später zur Nachkontrolle und hat sein einstiges Problem „Nägel und Häutchen beissen“ komplett in den Griff bekommen, ohne Rückfälle !